Linie, Farbe, Form – unendliche Möglichkeiten!

Eigentlich bin ich Übersetzer. Meine Kunden haben Botschaften. Die drücke ich in drei Sprachen möglichst begeisternd aus: In Typografie, Grafik und Illustration. Richtig gut sprechen können diese Sprachen nicht so viele. Aber verstehen kann sie jeder.

Das heißt für mich, wenn man gestalten kann, trägt man Verantwortung. Im Vorstand der Illustratoren Organisation, dem Berufsverband für Illustratorinnen und Illustratoren in Deutschland, engagiere ich mich deshalb für gute Gestaltung und die Rahmenbedingungen unserer Arbeit.

Als Gestalter begeistern mich Linie, Farbe und Form. Privat darf es gern mal ein einfacher oranger Basketball und die Freiwurf-Linie sein. Auch als Jugendtrainer kann man begeistern und Verantwortung übernehmen.

Kaffee: French Press

Schwerpunkte
  • Corporate Design
  • User Interfaces
  • Internetseiten
  • Illustrationen
  • Plakate
  • Logo / Markenzeichen

Ausgewählte Arbeiten

Isar Interactive
Skat-App
For Democracy
Corporate Design
designfunktion
Klassikerkampagne
UfO Bürgerinitiative
Plakatgestaltung
LMU Lifescience
Plakatgestaltung
Daimler Moki
Charakterdesign
designfunktion
Buchgestaltung
Daimler MobileKids
Lehrmittel
TuS Fürstenfeldbruck
Plakatgestaltung
airberlin
Illustration
LMU Life Science
 Plakatgestaltung