Ich hab's halt gern perfekt.

Es gibt viele gestaltende Berufe und Kompetenzen. Aber wenige, in denen ich mich in den letzten dreißig Jahren nicht ausprobieren und meinen Blick auf das Ganze weiten konnte. Als Kommunikations­designer, Art Director, Illustrator und sogar als Schauwerbe­gestalter habe ich gelernt, auf alle Qualitätskriterien eines Designauftrages zu achten. Diese Erfahrungen sind heute mein Standbein im Grafikdesign. Mein „Spielbein“ greift auch mal gern zum Controller, weshalb ich im grafikcafé regelmäßig das Screendesign übernehme: UX/UI-Design und Webdesign.

Für ein Handelsunternehmen leitete ich mehrere Jahre die Designabteilung. Produktgestaltung für Airlines. Produktion in Asien. Vom Entwurf bis zur Qualitätskontrolle alles mit demselben Anspruch. Die Kollegen sagen mir nach, ich sei gründlich. Ich hab's halt gern perfekt.

Mein Kaffee: Caffè Americano

Schwerpunkte
  • Internetseiten
  • Corporate Design
  • Charakterdesign
  • Illustrationen

Ausgewählte Arbeiten

designfunktion
Corporate Design
LMU ForDemocracy
Corporate Design
SSW
Corporate Design
designfunktion
Designklassiker Kampagne
designfunktion
Buchgestaltung
designfunktion
Internetseite
Cosysleep
Corporate Design
OrderFox
Gastrobestellportal
DENNEMEYER
Internetseite
Österreichisches VHS-Archiv
Internetseite
mercadix Onlineshop
User Interface Design
Airberlin
Airbär – Charakterdesign
Mingamedia
Corporate Design
Daimler MobileKids
Moki – Charakterdesign
Daimler MobileKids
Lehrmittel
Aten Infotech
Corporate Design
dta International
Internetseite
Pactas
Icons in 3D-Optik
skysupply
Maskottchen für Airlines
Nemetschek
Kalender